Reiseleiterin? Warum nicht?!

Beim Chatten im FB – Yogya, den 25.10.2011

Soeryadi: “gutend abend”
Afni: “guten abend, pak Suryadi! Wie geht’s?”
Soeryadi: “es geht mir gut! bist du schon fertig mit deine Studium?”
Afni: “Nee, noch nicht. Jetzt bin ich noch im 7.Semester, dann nur noch 2 Kurse im 8.Semester und natuerlich Schlussarbeit muss ich noch machen. Warum?”
Soeryadi: “intersiert du reiseleiter werden?es ist zu wenig deuschtsprachendenfuerer,”
Afni: “Jaaa, ich hab groesse Interesse dafuer, Pak Suryadi! Aber wie du weisst, ich bin noch nicht fertig mit meinem Studium. In diesem Semester ist einbisschen anstrengend. Vielleicht naechstes Semester kann ich mal bei dir zuerst Escourt machen. (Ubrigens – muss man erst Escourt machen bevor man Reiseleiter/in werden?) Oder soll ich erst mein Studium fertig machen? Wie haltest du davon?”
Soeryadi: “es ist egal ,aber es waere besser wenn du erszt das Studium fertig machen.”
Afni: “Jaa jaa, damit bin ich einverstanden..”
Soeryadi: “o.k naechtest yahr ab mei,du kann bei mir trennieren”
Afni: “Das ist aber nett von dir! Okay, hoeffentlich kann ich mein Studium sofort fertig machen. Dann kann ich bei dir trainnieren.
Ah ja, uebrigens – darf ich deine Handynummer haben?
Mein Handynummer ist 085640blablablah
Soeryadi: “o.k o81227blablablah
Afni: “Okay, danke schooeen, Pak Suryadi!”
Soeryadi: “gleich fall”

Leave a Reply

